upperLeft Corner Figure

Ausstellungen

Show Duisburg Dezember 2010

Show Velbert Dezember 2010
 

Ausstellung Duisburg
20.12.2008
Wir waren mal wieder unterwegs! Mit dabei Loverboy, Rangani und Bam-Bam. Loverboy fand das mal eher nicht so spannend, aber die beiden Kleinen schauten interessiert umher.
Vor allem klein Rangani, eine tolle kleine Katze, sie fand das irre aufregend und toll. Selbstsicher saß sie auf meinem Arm und ließ sich gerne von den verschiedenen Richtern anschauen. Sie hatte überhaupt keine Scheu, fand das einfach nur interessant und schließlich konnte man ja auch überall spielen. 
Die Schau war riesengroß, es war unglaublich viel los und sogar einige "Goldene" Katzen waren zu sehen, was ja sonst eher selten ist.


Unsere Kafigdekoration :-)

Man konnte jede Menge für die Katzen einkaufen



Klein Bam-Bam schaut sich um, vorher hatte sie natürlich im Wassernapf gespielt


Bam-Bam beim Richten,

Sie bekam einen guten Richterbericht und konnte ihren Punkt bekommen :-) und erhielt ein V1

Loverboy beim Richten.

 Ihn hatte ich auch zum Ringrichten gemeldet, gegen insgesamt 43 Katzen, aus allen Rassen startete er erstmals in der offenen Klasse. Dort konnte er immerhin den 5ten Platz belegen.

Es waren wirklich schöne Katzen die dort vorgestellt wurden. Die Main Coons waren absolut beeindruckend und auch viele Pointkatzen waren vertreten. Ich finde es schon toll, was man da alles zu sehen bekommt. An diesem Tag war ein Sonderschau für Perser, auch davon waren sehr viele dabei. Allerdings war es auch irgendwie ein bisschen durcheinander, die Richterin hatte wohl zu viele Katzen aus dem Ring genommen, so das zuwenige für eine Plazierung da waren. Die vorher rausgenommen Katzen wurden wieder zurückbeordert, nur in der Zwischenzeit machte sie dann mit den noch dagebliebenen Katzen mit der Plazierung weiter?? Das fanden sehr viele befremdlich.

Klein Rangani beim Richten.

Sie war völlig unbeeindruckt von dem ganzen Trubel und spielte auf dem Richtertisch mit dem dort liegenden Spielzeug. Die Richterin war von Rangani restlos begeistert, immer wieder schaute sie sich die Kleine an. Fragte ob der "goldene Kater, sie meinte Loverboy auch mir gehörte. Als ich das bejahte, meinte sie das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Klein Rangani wäre die beste "goldene" Katze die sie bisher gesehen hätte. Die Farbe fand sie unglaublich, das helle Gold hatte es ihr angetan und Rangani bekam nicht nur ein V1 sondern durfte auch auf die Bühne und bekam dort ihr Best in Variety :-)

Rangani



unsere Bam-Bam beim Richter



Loverboy muss zum Richten :-) Er fand das einfach nur lästig.



Das ganze Drumherum macht ihm nichts, er lässt sich gut ansehen, aber er findet es langweilig :-)



Rangani tritt an für das Best in Variety :-)

Ich weiß, die Bildqualität ist mehr als nur schlecht, der Blitz wollte nicht so richtig mitmachen, doch für uns sind das Erinnerungen und deswegen möchte ich die Bilder trotzdem einstellen. Rangani fand das toll im Mittelpunkt zu stehen und schaute neugierig umher. Sie hatte wirklich gar keine Angst und fühlte sich rundherum wohl :-)

Rangani auf der Bühne..
Sehr spät war dann die Ausstellung zu Ende, und um 21 Uhr abends waren wir ziemlich müde zuhause. Es war ein anstrengender aber doch interessanter Tag. Am nächsen Tag haben wir noch ein paar Fotos gemacht, aber nur zum Spaß :-)
Die Ausstellungsergebnisse auf einen Blick

Loverboy *Du blue D’or Argentin Nuance’s Golden Quantin* V1 CAC (er ist jetzt Champion)
WFU Ring Platz 5
Bam-Bam *Blue Bonny vom Rosenbachtal* V1
Rangani *Rhapsodie vum Rousegaard* V1 Best in Variety

Loverboy



Bam-Bam



Rangani mit ihrem Pokal :-)

********

upperRight Corner Figure
lowerLeft Corner Figure lowerRight Corner Figure